Im ganz normalen Leben …
… war ich CEO und Geschäftsführender Gesellschafter eines Medienkonzerns, der sich europaweit als Marktführer etablierte. Mein Know-how aus dem Cockpit spielte dabei eine entscheidende Rolle: ich fliege seit meiner Jugend, wurde zunächst Fluglehrer und dann Executive Pilot.
Heute habe ich die Kenntnisse dieser Welten zu einem effektiven Erfolgskonzept für das tägliche (Berufs)Leben kombiniert, das ursprünglich aus dem Profi-Cockpit stammt – »You Have Control«.
Was damit in Unternehmen und im Privatleben erreicht werden kann, das erfahren meine Kunden in meinen Impulsvorträgen, Seminaren & Workshops sowie im Leadership-Sparring.
Motorisiert auf zwei Rädern …
… fahre ich, seit dem ich 15 Jahre alt bin: zunächst auf einer Piaggio Boxer Mofa und dann mit sechzehn auf der Kreidler Florett.
Anschliessend ging es über eine Suzuki LS 650 Savage und eine Honda VT 600 Shadow in Richtung Harley Davidson (Sportster 1200 Classic und Sport). Nachdem ich aber jahrelang als einziger in unserer Gruppe mit den Füssen voran durch alle Alpenkurven gefahren bin, war dann eine Buell XB12X Ulysses und danach eine Buell XB12SS Lightning Long dran.
Die wurden abgelöst durch zunächst eine Ducati Monster 1100evo und später durch eine Monster 1200. Der Marke blieb ich treu und fuhr weiter eine Ducati Hypermotard (821 und dann 939) wozu sich noch eine Monster 796 gesellte.
Nachdem ich dann begriffen hatte, dass ich wirklich für nur 2 Motorräder Platz in der Garage hatte, mussten die Hyper und die kleine Monster zwei Ducati Scramblers Platz machen (eine 800er für die kleine und die 1100er für die große Tour).
Später hat dann eine KTM 790 Duke die Scrambler 800 ersetzt und die Rollen haben sich getauscht: die 1100er Scrambler ist nun für die heimische und die KTM für die Auslands-Tour.
Aber wie sagt mein Freund Christian: „das Lebbe geht weiter“ und so habe ich aktuell diese beiden Motorräder gegen eine Ducati Hypermotard 950 und eine Multistrada 1260 S eingetauscht.
Ich mache das hier weil …
… ich gerne reise, weil ich neue Gegenden und Landschaften mit dem Motorrad entdecke und ich leidenschaftlich gern fahre, so mit meinen Kumpels diese Dinge gemeinsam erleben kann und wir zusammen Neues entdecken.
Na ja, das erfährst Du sicherlich auch selbst.
Gelernt haben wir in den letzten Jahren, dass wir – wenn wir es richtig machen – eine unglaubliche Zeit zusammen haben.
Dazu gehört: eine tolle Gegend, die richtige Strecke, die passenden Unterkünfte und die Sachen die man abends machen kann sowie das richtige Maß bei allem, was insbesondere die Kurvigkeit der Strecke und unseren Fahrstil betrifft.
Die Dinge, die uns in unserer Gruppe diese tolle Zeit bescheren, teile ich gerne mit Dir – und das ist eben der Grund für diese Website.